ÜBER MICH

Ich liebe Menschen, und ich liebe es Fragen zu stellen, sodass im Inneren eine neue Tür aufgehen darf, die zu Lösungen führt. Über sechs Jahre arbeite ich bereits als Coach, Trainerin und Dozentin und durfte Einzelpersonen, wie auch Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen begleiten oder sie durch Impulsvorträge anstoßen.

Ich verfüge über jahrelange Erfahrung als Coach und bringe in meiner Arbeit meinen gesamte Erfahrungsschatz mit ein, sodass ich maßgeschneidert auf Sie eingehen kann.

Ich studierte Medienkommunikation und Romanistik in Bonn, und verfolgte zunächst eine Karriere beim deutschen Fernsehen. Mein journalistisches Volontariat absolvierte ich in Berlin und war fortan zunächst viele Jahre selbstständig als Fernsehredakteurin und Moderatorin tätig.

2013 war ein Jahr, das mich stark forderte: Ich begleitete eine nahestehende Freundin durch ihre Krebskrankheit. Diesen Kampf konnte sie leider nicht gewinnen. Die Konfrontation mit ihrem Verlust und dem Tod ließ mich mein gesamtes Leben überdenken, neu sortieren und schulte mich mit meinen eigenen Krisen umzugehen.

So bin ich zum Coaching gekommen: Ich absolvierte eine international anerkannte Coaching-Ausbildug in Italien. Spezialisiert habe ich mich heute auf das Thema Bindung und Beziehungen zwischen Menschen.

Durch meine Ausbildung verfüge ich über einen großen Methodenkoffer an Techniken aus der Psychologie und biete über das Bindungs- und Beziehungs- Coaching hinaus vor allem auch Keynotes an. Seit 2015 begleite ich Eltern, Unternehmer und alle Menschen, die sich Unterstützung bei ihrem Veränderungsprozess wünschen.

​Eltern-Kind-Problematiken, Beziehung zu den Eltern, zwischenmenschliche Beziehungen, Lösungen für ein Problem, Umgang mit Verlust, das Loslassen lernen, alte Muster aufbrechen, der Weg in die Selbstständigkeit, Außenwirkung, Präsentation und Veränderungsprozesse gehören zu Themen, bei denen ich aus meiner ganz eigenen Erfahrung spreche und Ihnen mit viel Empathie, Verständnis und viel Wissen begegne.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!