ÜBER MICH

Zehn Wochen zu früh erblicke ich das Licht der Welt. Alleine atmen konnte ich nicht. Die Ärzte sprachen mir damals – als ich wochenlang im Brutkasten lag – keine allzu großen Überlebenschancen zu. Meine ersten Wochen waren ein Kampf voller Ehrgeiz und Lebenswille, den ich gewonnen habe und der mein Leben und meine Perspektive auf die Welt stark geprägt hat.

Ich habe wunderbare Eltern, mit denen ich heute eine gute Beziehung pflege. Trotzdem war es nicht immer leicht: Das Loslassen fiel meinen Eltern schwer und führte in mir immer wieder zu Konflikten. Wenn ich meinen eigenen Weg gehen wollte, hatte ich oft ein schlechtes Gewissen und musste lernen, mich von alten Mustern und den Prägungen meiner Eltern zu lösen.

Für mein Studium der Medienkommunikation und der Romanistik in Bonn verließ ich mein Elternhaus. Mein journalistisches Volontariat absolvierte ich in Berlin und war fortan zunächst viele Jahre selbstständig als Fernsehredakteurin und Moderatorin tätig.

2013 war ein Jahr, das mich stark forderte: Ich begleitete eine nahestehende Freundin durch ihre Krebskrankheit. Diesen Kampf konnte sie leider nicht gewinnen. Die Konfrontation mit ihrem Verlust und dem Tod ließ mich mein gesamtes Leben überdenken, neu sortieren und schulte mich mit meinen eigenen Krisen umzugehen.

So bin ich zum Coaching gekommen: Ich absolvierte eine international anerkannte Coaching-Ausbildug in Italien. Spezialisiert habe ich mich heute auf das Thema Bindung und Beziehungen zwischen Menschen.

Durch meine Ausbildung verfüge ich über einen großen Methodenkoffer an Techniken aus der Psychologie und biete über das Bindungs- und Beziehungs- Coaching hinaus vor allem auch Keynotes an. Seit 2015 begleite ich Eltern, Unternehmer und alle Menschen, die Unterstützung benötigen und den Wunsch nach Veränderung spüren.

​Eltern-Kind-Problematiken, Beziehung zu den Eltern, zwischenmenschliche Beziehungen, Lösungen für ein Problem, Umgang mit Verlust, das Loslassen lernen, alte Muster aufbrechen, der Weg in die Selbstständigkeit, Außenwirkung, Präsentation und Veränderungsprozesse gehören zu Themen, bei denen ich aus meiner ganz eigenen Erfahrung spreche und Ihnen mit viel Empathie, Verständnis und viel Wissen begegne.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!